Über mich

ich bin Christian, bin Mitte 30 und komme aus Bremen. Seit mehr als 14 Jahren arbeite ich im und für das Internet, mal als Softwareentwickler, mal als Suchmaschinenoptimierer, mal als Berater.

Seit 2003 arbeite ich Geschäftsführer beim Versandhändler Compredia GmbH aus Bremen und seit 2016 auch als Berater für die Unternehmensberatung "Rat von Wert".

Was mich beruflich interessiert

Beruflich erfolgreich sein heißt für mich Limitationen zu überwinden.

Aus meiner Sicht haben fast alle erfolgreichen Unternehmer einige spezifische Eigenschaften. Sie sind Gesellschaftsunkonform und interessieren sich für eine Sache ganz extrem und halten daran unerbitterlich fest bis das gewünschte Ziel erreicht ist.

Ich werde gern innerhalb kürzester Zeit auf einem Gebiet absoluter Experte, bis ich dann zum nächsten Fachgebiet weiterziehe. Ich denke das das Leben zu Kurz ist um sich nur mit einer Bestimmten Technologie zu befassen.

Was ich gerne außerhalb der Arbeit mache

In meiner Freizeit gehe ich gerne Fliegen, Zelten, Fotografien, Radfahren und wenn das Wetter nicht so schön ist verbringe ich Zeit am Laptop, schaue Filme, höre Musik etc. Im Winter beschäftigte ich mich auch mit Elektrotechnik, insbesondere Arduino und Raspberry Pi.


Christian Engelke